Unsere Geschichte

Unternehmerische Selbstständigkeit war in der DDR nicht gefragt und nur wenigen gelang der Schritt dahin. Zu diesen wenigen gehörte im Jahr 1984 der KFZ-Meister und Ingenieur Manfred Zellmann, der sich gemeinsam mit seiner Familie den Traum von der Selbstständigkeit erfüllte – mit Erfolg.Damals war von den großen Marken noch keine Rede, repariert wurden vor allem Trabis.

Heute, über 35 Jahre später, sind Trabis auf deutschen Straßen nur noch sehr selten zu sehen. Auto-Zellmann ist in dieser Zeit gewachsen. Über 180 Mitarbeiter, davon ca. 30 Auszubildende, verkaufen, reparieren und vermieten Wagen von VW, VW Nutzfahrzeuge, Škoda, Opel, SEAT, Cupra und Audi.


Unsere Geschäftsführung


Foto_MA-Oertwig2
Eike Oertwig
Geschäftsführerin/ Inhaberin
Foto_MA-Zellmann
Holger Zellmann
Geschäftsführer/ Inhaber
Zellmann-Gruppe
Guido Frömming
Vertriebsleiter Sales/ Prokurist
Zellmann-Gruppe
Maik Franke
Vertriebsleiter After Sales/ Prokurist
Buy now