Der Volkswagen Touareg


Sie haben Interesse an einem VW Touareg?



Ansprechpartner Route berechnen Sofort verfügbare Touareg

Der Volkswagen Touareg ist als SUV sowohl auf den Straßen, als auch im Gelände zuhause. Die elektromechanische Wankstabilsierung unterstützt hierbei die Ausflüge auf unbefestigten Boden. Er ist auch als E-Hybrid erhältlich(siehe Bild)! Steigen Sie ein und lassen sich verzaubern. Jetzt Probefahrt vereinbaren.

Innovision

Das Digitale Kombiinstrument und der Bildschirm des Infotainment-Displays sind voll auf Sie ausgerichtet und bilden zusammen eine gebogene Glasfläche - Das Innovision Cockpit

Auf Wunsch können Sie auch ein Head-up-Display wählen, sodass Sie den Blick auf das wesentliche nicht verlieren. Somit nutzen Sie die Windschutzsscheibe als Projektionsfläche und haben alle wichtigen Daten wie Geschwindigkeit, Meldungen, Fahrassistenzsysteme und Navigationshinweise sofort im Blick.

 
*Abbildungen zeigen Sonderausstattung gegen Mehrpreis.

Fahrspaß pur!

Die Allradlenkung

Mit der optionalen Allradlenkung schlagen die Hinterräder bis 37 km/h entgegen den Vorderrädern ein, sodass sich der Wendekreis um einen Meter verkürzt. Bei höheren Geschwindigkeiten schlagen die Hinterräder synchron zu den Vorderrädern ein, damit sie noch agiler die Kurven fahren können.

Luftfederung

Die ebenfalls optionale Luftfederung kann Ihr Fahrzeug bis zu 258mm Bodenfreiheit anheben. Um trotzdem noch bequem zu be- und entladen lässt sich das Heck auf Knopfdruck um 50mm senken.

Offroad-Paket

Für die jenigen, denen die Luftfederung noch nicht reicht, gibt es das optionale Offroad-Paket dazu. Hier lassen sich nicht nur verschiedene Modi auswählen, welche Getriebe und Motor auf Schotter oder Sand abstimmen. Es gibt einen Unterbodenschutz, zwei Abschleppösen und einen Tank der bis zu 90 Liter fassen kann.

Aktive Wankstabilisierung

Aktive Stabilisatoren⁠,⁠ an Vorder- und Hinterachse reduzieren die Seitenneigung bei Kurvenfahrten. Sie arbeiten nicht hydraulisch, sondern elektromechanisch. So reagiert Ihr Touareg auch bei niedrigem Tempo feinfühlig auf Lenkbewegungen. Bei dynamischeren Kurvenfahrten verhindert das optionale System das sogenannte Untersteuern: Die Vorderräder schieben das Fahrzeug weniger stark zum äußeren Kurvenrand.
Buy now